Markt- und Vertriebskonzepte
-        Markt- und Unternehmensanalysen, Erarbeitung von Konzepten zur optimalen Aufstellung von 

         Unternehmen auf dem Markt. ( Marketingplanung, Vertriebsstrategien )     

-        Coaching von Key Account Managern zu allen Fragen der methodischen Arbeitsweise,
         Analysen der warenwirtschaftlichen Kennziffern, deren gemeinsame Auswertung und Ableitung
        von Handlungsempfehlungen und ggf. Beratung zu relevanten Entscheidern im deutschen Handel

Mitarbeiter - Führung   

-       Erarbeitung von Leitsätzen und Methoden der ganzheitlichen Führung mit den jeweiligen
         Führungskräften.  Durchführung von Einzelcoaching oder Workshops.

-        Analyse von warenwirtschaftlichen- und budgetrelevanten Kennziffern; 

         Ableitung geeigneter Maßnahmen zur  positiven Beeinflussung im Rahmen von Workshops,
         Seminaren oder Einzelcoaching.
-        Change Management
Gründer-Coaching, Förderberatung
-     Eruierung von Fördermitteln für die Beratung
-       Erstellung von Businessplänen, operative und strategische Unternehmensplanung,
-       Marketingplanung, Finanzierungs- und Liquiditätsplanung, Kunden- und Marktanalyse
-       Vorbereitung der Beantragung von Fördermitteln etc.
-       Unternehmensstrategie (Markteintrittsstrategie)
Einzelcoaching 
-     individuell zugeschnitten, auf die eigene Persönlichkeit ausgerichtet
-      persönliche SWOT Analyse
-      Erarbeitung von Handlungstrategien
-     Orientierung auf dem Arbeitsmarkt
Interims Management, Management auf Zeit
-      Geschäftsleitung
-       Vertriebsleitung
-       Key Account Management